Wir helfen auch gerne...

2. Sponsorenlauf der Freiherr-vom-Stein Schule

Am Mittwoch, 06. April 2011, fand ab 10.00 Uhr der 2. Sponsorenlauf der Schule auf dem Sportplatz „Am Vossacker“ statt.

nach dem schweren Tsunami in Japan wollten wir Schüler unbedingt helfen. Die Viertklässler machten Frau Löwenstein den Vorschlag einen Sponsorenlauf zu machen. Alle Lehrer waren davon begeistert.

Wir sind um 10.15 Uhr gestartet. Alle haben eine super Leistung gezeigt. Unsere Klasse hat über 300 € erlaufen. Insgesamt sind an der Schule über 2.800 € erlaufen worden.

900 € bekam die Vorhaller Palette, 900 € gingen an unsere Bücherei und der Rest wurde nach Japan an ein Kinderheim überwiesen.

Spendenaktion Vorhaller Palette

Jedes Jahr, zu Beginn der Adventszeit, sammeln wir in der Schule Konservendosen und ähnliches für die Vorhaller Palette.

Beim Adventssingen geben wir sie in der Pausenhale ab.

Herr Wolf bringt mittags unsere gesamten Spenden zur Vorhaller Palette.