Übungen im Straßenverkehr

Seit vier Wochen sind wir nun in der Schule und haben schon ganz viel Neues gelernt.

Wir Schulkinder sind jetzt schon groß und sollen/wollen alleine unseren Schulweg meistern. Doch da lauern viele Gefahren. Daher besuchten uns Herr Gaertig  (unser Polizist) und seine Kollegin in der Schule und erklärten unseren Eltern und uns, auf was wir besonders achten müssen.

  • Überqueren der Straße, umsehen, Verhalten auf dem Gehweg, richtiges zwischen den Autos über die Straße gehen… Puh! Ganz schön viel!!!

Da war es nicht immer leicht, sich zu konzentrieren. Aber mit Hilfe unserer Eltern und viel Übung werden wir das auch in Zukunft schaffen!

Da wir kurz zuvor auch unsere Warnwesten vom ADAC erhielten (DANKE!!!),  sind wir gut für die nächsten Aufgaben im Straßenverkehr gerüstet.