Über den Unterricht hinaus...

Eine Schule hat mehr zu bieten als Unterricht, so auch die unsere. Mit unseren Zusatzangeboten möchten wir dazu beitragen, unsere Schülerinnen und Schüler optimal auf ihre Zukunft vorzubereiten.

Unsere Schulprojekte auf einen Blick

Projekttage/Projektwoche

Schule der Zukunft - Bildung für Nachhaltigkeit

Kultur & Schule

mus-e

Kulturstrolche

Pixiekits

Schulbücherei

Miniphänomenta

Stark auch ohne Muckis:

Die "Einser" hatten intensives Training mit Kai vom projektteam "Stark auch ohne Muckis" und haben in der Zeit viel erfahren und erlebt. Die Kinder haben Erafhrungen gesammelt im Bezug auf ihre eigene Persönlichkeit und ihr Verhalten, Verständnis für ihre Mitschüler:innen entwickelt, Lösungsstraegien für Konflikte erarbeitet - und dabei viel spaß gehabt!

Wir danken Kai und dem Projektentwickler für diese schöne Zeit! Dem Land danken wir für die finanzielle Unterstützung in Form von "Extra-Geld nach Corona" über den FB 55, denn nur so war dieses Angebot umzusetzen.